RSS
 

Archive for the ‘Was bisher geschah..’ Category

Abmarsch…

18 Jun

Ein paar Tage zuvor hatte ich euch ja berichtet, wie wir versucht haben unseren Peinigern das Handwerk zu legen…

to form a syndicate…

Die Wahl für das Ziel unseres kleinen Ausflugs war ziemlich fix getroffen, da bereits einige meiner Jungs dort regelmäßig unterwegs waren.

Das Syndicate sollte unsere neue Heimat werden. Ganze 10 Jumps weg von Ouelletta sollte sich auch unser neues Übergangsheimatsystem (was ein Wort!), KTHT-O befinden.

Persönlich muss ich ja sagen das ich Anfangs mal überhaupt nicht dafür zu begeistern war. Das lag zum einen daran, das ich nach wie vor CEO einer Piraten Corp sein wollte, zum anderen aber auch an meinen Klonen und nicht zu vergessen an meinen Prinzipien :) Aber natürlich war es in Anbetracht der gegebenen Umstände wohl das schlauste was wir machen konnten. Im Bezug auf den Ausgang unseres Dramalamas und auf die relativ vollen Geldbeutel würde ich das ganze sogar als vollen Erfolg einstufen!

Read the rest of this entry »

 

To play the squeaky wheel

10 Jun

Und da geht es wieder weiter… das Blogger Fieber hat sich wieder etwas breit gemacht und ich möchte euch doch eigentlich nicht vorenthalten was die letzten … äh… sieben Monate passiert ist seitdem ich hier das letzte mal etwas sinniges gepostet habe :)

Um das ganze etwas, sagen wir mal, wieder gut zu machen, erzähle ich euch heute das Märchen des großen Dramalamas!

Read the rest of this entry »

 

Collectio cupiditas

26 Mai

Der Begriff Sammeln bezeichnet die systematische Suche, Beschaffung und Aufbewahrung einer abgegrenzten Art oder Kategorie von Dingen oder Informationen.

Für viele primitive Lebensformen und auch heute noch für viele Kapselpiloten ist das wildbeuterische Sammeln und die Vorratshaltung (das Horten) vor allem von Modulen und Raumschiffen überlebenswichtig!

Quelle: Wikipedia [leicht abgeändert]

Es fing mit einer Tristan an, steigerte sich danach von einer Thorax über eine Brutix bis hin zur Dominix und ich war der König von New Eden… so dachte ich!

Read the rest of this entry »

 

Spezialisten sind was feines

14 Mai

Wenn man die Foren oder EvE selber so durchstöbert ließt und hört man viel von Spezalisierungen. “Boah, ey, ich bin soooo gut ich hab alles mögliche im Bereich <Füge einen beliebigen Bereich ein> auf Level 5 geskillt”.

Eos - Fleet Command Ship

Eos - Fleet Command Ship

Es war die Zeit der Command Ships, jeder redete davon, jeder wollte es fliegen, jeder fand sie Toll und durch so geniale Videos wie The Eos Movement oder The Command wurde dieses Verhalten natürlich noch gefördert. Wie ich so bin konnte ich mich natürlich diesem Trend nicht widersetzen und wollte, gerad im Bezug auf das “The Eos Movement” Video die unglaublich gute Eos auch mal selber fliegen. Das Dingen war der Hammer! 7 x Highslots für lecker Blaster, fähig 5x Heavy II Drones zu launchen und noch nen paar Ersatzdronen mitzunehmen und dazu noch nen Tank, der dem Tank einer Damnation doch sehr nahe kommt.

Das muss ich haben!

So kam es das ich fleißig am los skillen war. 2 Monate hatte mir Eve-Mon berechnet. Das ganze wurde mir dadurch versüßt das ich, indem ich auf die Eos skillte, weitere Schiffe wie zum Beispiel die Oneiros oder auch die Astarte fliegen lernte und natürlich auch in meinen Besitz brachte [Zum Thema "In meinen Besitz bringen" gibt es im nächsten Blog mehr :-) ]

Read the rest of this entry »

 

Der unbesiegbare…

13 Mai

Soso… T2 was? Nunja, ich hatte mich bis dato darauf konzentriert meine Support Skills einigermaßen zu trainieren und relativ wenig Wert drauf gelegt so ein pompöses Tech 2 Schiff zu fliegen. Wozu auch? Versicherung ist nicht wirklich sinnvoll und im 0.0 will der Fleet Commander ja sowieso immer nur BS sehen.

Aber hey, nun bin ich ja mein eigener Fleetcommander und ich will sehr wohl T2 sehen! Den Part mit der Versicherung stellen wir jetzt einfach mal hinten an :)

Read the rest of this entry »

 

Jeder ist seines Glückes Schmied

10 Mai

So sagt man.

Die internen Streitereien um “nichts” und der Zerfall von Soul of Fountain war nach knapp 1 1/4 Jahren der erste wirkliche Frust den ich in EvE erleben durfte. Es ist schon unglaublich wie so etwas, obwohl es ja “nur” ein Spiel ist, an den Nerven und am Gemüt zehren kann.

Gerade weil es eben “nur ein Spiel” ist, welches man in seiner Freizeit zum Spaß haben spielt, entschloss ich mich, dem ganzen ein Ende zu setzen. Es war an der Zeit. Eine letzte Ausprache zwischen meinem CEO, einem Mitglied meiner Corp und mir fand statt. Ich verließ die Corp mit einem lachenden und einem weinenden Auge.Tschüss NetQuarter, tschüss Kidrob, tschüss Fountain, tschüss large scale PvP.

Read the rest of this entry »

 

Krieg – Eine Reise ins Nirvana

10 Mai

Keine zwei Monate waren vergangen, in meinem neuen Suchtspiel EvE – Online.

Wardec!

Wunderbar. Gerade durch Canflipping zum großen PvPler aufgestiegen wollte jemand unserer Carebaer – Corp mal voll auf die Mütze hauen. Ich erinnere mich leider nicht mehr an den Corpnamen, aber ich weiß das unsere Schänder zu den Privateers gehörten.

Unserm CEO NQRott war klar das er mit unseren 2 Monate alten Vollnoobs nicht wirklich viel ausrichten konnte und so entschloss er sich, uns ins Sagenumwobene 0.0 zu führen, um so dem Massaker – welches zweifelsohne gekommen wäre – zu entgehen.

Jeder Packte sein teuerstes und wertvollstes Zeug ein. Das Ziel war gesetzt. Es sollte nach Fountain gehen. Genauer nach WY-9LL, einem Sackgassensystem kurz hinter dem doch relativ bekannten YZ-LQL.

Read the rest of this entry »

 

Und es wurde… dunkel!

08 Mai

Ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen, dabei ist es schon beinahe 3 Jahre her.

In meinem Leben, also in meinem echten Leben hatte sich gerade einiges geändert. Ich hatte meine Arbeit nach 3 Jahren Ausbildung und einem weiteren Jahr als Geselle gekündigt und habe den Weg des “weiterbildens” eingeschlagen. Hinzu kam noch die Entscheidung das Heimische Nest zu verlassen und auf eigenen Beinen zu stehen. Ein Umzug stand also an! Von Nürnberg auf ins weit entfernte Stuttgart.

Read the rest of this entry »